Mittwoch, 2. Mai 2007
BVG im Mai
Als hätte ich's gewußt.
Auf dem Weg zur U-Bahn heute Morgen fiel mir ein, dass ich die neue Monatskarte noch nicht in die Brieftasche getan hatte.
Sollte ich jetzt extra zurückgehen? Lieber wieder 2,10 Euro an die verschi**ene BVG abdrücken? Oder eine Fahrt ohne riskieren, die ich ja eh schon im Voraus bezahlt hatte?
Da fiel mir ein, dass ja alle Monatskarten bei mir im Rucksack lagen, weil meine Firma sie mir neulich ausgehändigt hatte und ich bisher zu faul zum Auspacken gewesen war.

Selbstverständlich erschienen die geldgeilen Kopfgeldjäger genau 1 Station von meiner Firma und wollten die Fahrkarten sehen. Mühsam packte ich also die Mappe aus, in der auch die Monatskarten für die nächsten 10 Monate drin waren. Der Kopfgeldjäger hatte es eilig, aber das ging mir am Arsch vorbei.

Mit einer enttäuschten Fratze stiegen er und sein Kopfgeldkumpel dann aus.

... comment

 
schön, ein hobby zu haben, oder?

... link  

 
Ja, vor allem wohl für kopfgeldjäger der BVG, die sich ständig neue usernamen ausdenken.

... link  

 
klar, ich bastel mir n blog in trier und stell dort einen monat lang sachen rein um dir dann einen comment zu schicken...

gibt ja alles unter der sonne.

... link  

 
Immer wieder lustig zu sehen, wer sich von was angesprochen fühlt ....

... link  


... comment
 
Wow, freut mich, dieses Blog hier gefunden zu haben! :)
Die hier angesprochenen Bediensteten der BVG sind einfach auch viel zu oft ..... ARGGGHRHL* ich sage lieber nichts.

Schreib doch mal was zu den unfassbaren Preisen und dem Ticketwirrwarr... Vielleicht am Beispiel einer Kleinfamilie aus Tarifzone A, die einen Tagesausflug mit Fahrrädern in Zone C unternehmen. Aber da gibt's sicher viele Beispiele.

Vor allem auch viele Beispiele von Kunden, denen der eine oder andere nötige Zusatzschein fehlt, oder von Kunden die versehentlich mit den falschen Karten unterwegs sind. Solche Kunden werden dann ja von den paragraphenreitenden Korrinthenkackern der BVG-Kontrollettis auch sehr gern' abgeführt.
Die Tränen der Kids werden schon trocknen.


@leonard: Und dein Hobby? Hier merkbefreite Kommentare und auf deinem Blog Spaß-Bildchen posten? Lass doch einfach jedem das Seine; dann sind alle glücklich.

... link  

 
merkbefreit
be-merk(t)befreit
aufmerksamkeitsbefreit
befreit
befreiung wegen schwerbehindertenausweis
merwürdig
merkbefreite im sinne von sinnbefreite?
merkbefreite im sinne von nicht bemerkt worden sein?
aber du hast mich doch bemerkt?
ansonsten jedem das seine und allen ihren spaß!
auch in form von bildchen.
schön, dass du mal nachgesehen hast.
bin ich also doch nicht ganz merkbefreit.

... link  

 
blabla.

in der substanz teilte ich dir mit, dass es unnötig ist, hier über sinn oder unsinn des blogs oder der themen zu schreiben, bzw diese mit herabwürdigenden kommentaren zu versehen.

du hast aber leider auf den falschen teil reagiert. naja, macht nix.

... link  

 
Eben, macht nix - also was schwallst du rum, du merkbefreiter BVG-Lulli? Merkst ja eh nix. ;)

... link  


... comment