Mittwoch, 10. Januar 2007
Kopfgeldjäger
Heute Morgen war es wieder soweit:
Nachdem ich über die Jahreswende Urlaub genommen hatte und gestern erfolgreich in den Flughafenbus stieg, um nachhause zu fahren, ahnte ich nichts.

Heute Morgen dann genau vor der Station, wo ich aussteigen muss, stehen dann zwei Kopfgeldjäger im Auftrag der BVG im U-Bahnwagen. Irgendein abgerissen aussehender und ein überfetter Kerl, dem man auch tagsüber nicht begegnen will.

Ruhigen Gewissens hole ich mein Portemonnaie mit dem Jobticket raus. Der Fettling schaut darauf, fängt an, seinen Mund noch breiter in die Breite gehen zu lassen. Der Sabber läuft ihm quasi schon über die fetten Backen, und in seinen kleinen Schweinsäuglein leuchten die Teuro-Zeichen gelb und blau.

"Der is aba vom Dezemba!", sabbert der fette Kopfgeldjäger widerlich fies. 'Na und?', denke ich, weil ich mich in diesem Moment immer noch im Dezember wähne und stelle dann erschreckt fest, dass dies tatsächlich nicht der Fall ist. Logisch - ich fahre über Weihnachten weg, komme jetzt erst zurück, kein Wunder also wenn ich noch die Dezember-Karte drin hab.

"Stimmt, jetzt sehe ich es auch", antworte ich und füge höflich (aber zwecklos) hinzu: "Aber ich habe ja ein Abo."

Für alle klugscheissenden Klugscheisser, die jetzt wieder mit der typisch traditionell deutschen Strafkeule kommen - juristisch gesehen, ist es keinesfalls korrekt von der BVG, in einem solchen Fall ein "erhöhtes Fahrentgelt" zu verlangen.
Weil der Vertrag nämlich erfüllt ist - die Leistung wurde bereits qua Bankeinzug längst bezahlt. Dass der Kopfgeldwichser dabei den verdammten Schein nicht von mir zu sehen bekam, spielt dabei keine Rolle. Normal wäre jetzt nur, die Kundendaten festzuhalten und zu prüfen, ob der Kunde tatsächlich bezahlt hat.


"Det is ejal", sabbert der Fettling und baut sich schon mal vor mir auf, um eine eventuelle Flucht zu verhindern. "Sie können das ja innerhalb eener Woche nachweisen, wa." Und natürlich 7,- Euro Vergess-Strafe bezahlen, damit du wenigstens noch einen Teil deiner Prämie kriegst, du Wichser.

Ich blicke verärgert auf mein Portemonnaie und sehe einen weissen Rand unter der abgelaufenen Monatskarte herausragen. Tatsächlich kann ich an ihm die Januar-Karte hervorziehen. Offensichtlich war ich doch so vorausschauend gewesen, dass ich die bereits vorsorglich in meinen Urlaub mitgenommen hatte.

Der fette Kopfgeldjäger muss sein gieriges Gesabber stoppen und eine maßlose Enttäuschung verdunkelt sein fettes pickliges Gesicht, so dass es wie eine verzweifelte hässliche Fratze aussieht. Er grunzt und wendet sich frustriert ab.

Fast vergass ich auszusteigen und schaffte es gerade noch, den Wagen rechtzeitig zu verlassen und meine Arbeit zu erreichen.

... comment

 
Lese einfach mal die VBB-Beförderungsbedingungen
Bevor Du irgendwelche sinnlosen Texte hier zum besten gibst, solltest Du vielleicht auf den U-Bahnhof gehen, um die VBB-Beförderungsbedingungen zu lesen! Denn lesen bildet! Lese einfach nur mal den § 9 und vielleicht erübrigen sich dann solche Texte! Denn diese Beförderungsbedingungen sind ein Vertrag den Du- auch wenn Du sie nie gelesen haben solltest- mit dem jeweiligen Verkehrsunternehmen eingehst! Und da bei einem Vertrag immer zwei Vertragspartner vorhanden sind, ist es dann die Kulanz des Verkehrsunternehmen wenn es die 40,- Euro auf 7,- Euro reduziert! Denn wenn Du zum Zeitpunkt der Kontrolle keinen Fahrschein vorzeigen kannst, ist es egal ob Du Abo-Kunde bist oder nicht, da von deiner Seite ein Vertragsbruch vorliegt! weil das Verkehrsunternehmen hat seinen Vertragsteil erfüllt, Du aber in diesen Moment dann nicht! Und ehrlich gesagt bin ich als Abo-Kunde zufrieden, das es diese Kontrollen gibt und ich möchte mit denen nicht gern tauschen, denn die haben einen harten Job der mies bezahlt wird, denn die erhalten einen geringen Lohn und kein Kopfgeld extra wie Du der Meinung bist!

... link  

 
Wieder einmal ein Schwätzer, der meint, BVG-Paragraphen seien Recht und Gesetz, stünden gar über dem Grundgesetz.

Ich kotz gleich ....
Scheiß Kopfgeldschmarotzer.

... link  

 
da solle noch einer sagen lesen bildet
mir scheint, das bei dir jede Bildung versagt haben muß, denn so wie Du hier auftritts kommt mir das so vor! sicher hast Du deine Karte bezahlt, aber trotzdem hast Du zum Zeitpunkt der Fahrschein-Kontolle keinen gültigen Fahrschein dabei und damit Deinen Teil des Vertrages mitnichten erfüllt! Ich hoffe Du triffst irgentwann mal auf die richtigen Kontrolleure wenn Du keinen Fahrschein und zufällig keinen Ausweis dabei hast, die Dich dann der Polizei übergeben! Wenn die netten Herren dann extra für Dich eine strafanzeige nach § 265a StGB schreiben, hoffe ich für Dich, das Du Dir nicht die Hose voll machst vor Angst! Denn außer irgentwelche sinnlosen dummen Texte scheint bei Dir nichts rüber zu kommen! Noch ein Tip, wenn es Dich so stört das man nach Deinen Fahrschein fragt, dann fahr doch einfach nicht mehr BVG oder S-Bahn, dann ersparst Du Dir die Kontrollen! Achja, wie konnte ich übersehen, wenn Du nicht mehr BVG oder S-Bahn fährst, kannst Du Dich ja nicht mehr aufregen und dann könnte ja keiner mehr über Deine Texte lachen! Achso wenn es Dir entgangen sein sollte, das sind nicht nur irgentwelche Paragraphen die sich die BVG ausgedacht hat, sondern das steht im Gesetz zu den Allgem. Beförderungsbedingungen und dieses Gesetz ist in ganz Deutschland verbindlich und jedes einzelne Gesetz ist an das Grundgesetz gestützt! Naja vielleicht fehlt Dir ganz einfach das Wissen darum und Du erkundigst Dich nächstesmal vorher, bevor Du hier wieder Deine nichts sagenen Texte verfaßt!

... link  

 
Kopfgeldschwätzer.

... link  

 
!°!
was bist du denn für einer nur weil du zu dämlich bist dir die beförderungsbedingungen richtig durchzulesen brauchst du hier nicht irgendwelche leute die ihren job verrichten zu beleidigen und schon garnicht meine kollegen denn ich bin selber einer dieser " kopfgeldschwätzer" wie man uns hier so schön nennt. und glaub mir wir können gerne mal ne woche tauschen denn glaub ich das du deine meinung ganz schnell änderst oder dir am zweiten tag schon in die hose scheißt vor angst.denn was da draußen abgeht an manchen tagen ist echt das allerletzte.und die schlimmsten sind dann auch noch leute wie du ,die denken nur weil sie ein abo besitzen sind sie gott.glaub mir wie viele leute mir jeden tag erzählen sie hätten ein abo und dann innerhalb 2 wochen ganz brav ihre erhötes beförderungs entgeld an die bvg abdrücken weil sie nähmlich nie ein abo besessen haben..........PS : warum schreibst du eigentlich sowas ins forum??? kannste dem Fetten Kontrolleursschwein doch nächstes mal auch ins gesicht sagen!!! oder???? naja ich sag nur immer wieder solln die Leute machen und sagen was sie wollen ich verrichte meine arbeit mit bestem gewissen und wems stört der soll laufen !!!!

... link  

 
Was sind Sie denn für ein dämlicher Schwätzer?
Weil das in Ihren bescheuerten "Beförderungsbedingungen" steht, ist das Gesetz oder wie? Schreiben Sie rein, dass nur Weisse und Arier mit Ihrer dämlichen U-Bahn fahren dürfen, haben alle anderen zu laufen? Solche armseligen Kreaturen wie Sie halten sich doch nur durch die Monopolstellung.
Sie widerlicher öffentlicher Schmarotzer.

... link  

 
ganz schön weit hergeholt was du da schreibst, glaubst du das selber oder hat dir das deine mutti aufgeschrieben ? man man man überleg doch mal nen bisschen bevor du hier irgend eine scheisse von dir gibst. was hat das denn jetzt mit arier hin oder her zu tun ist doch völliger Hirndünnpfiff was du da von dir gibst.außerdem ist das nicht meine U bahn und auch nicht meine beförderungsbedingungen.
wenn weiter solche leute wie du da draußen rumlaufen dann brauchen wir uns nicht wundern wenns mit der gesellschaft bergab geht. alles klar???

... link  


... comment